Willkommen > Kundenmeinungen

Kundenmeinungen

Aussagen von Kursteilnehmern zum Photoshop-Intensiv-Lehrgang:

  • Der Kurs hat ein gutes Spektrum geboten. Ich bin aus dem Staunen nicht heraus gekommen, was alles möglich ist, und dass mich jemand so kompetent Schritt für Schritt anleitet bis ich es kann. Es ist ein toller Service, dass man jederzeit mit Fragen kommen kann. Frau Ingold vermittelt völlig verständlich und virtuos die Materie und die Begeisterung zur Bildbearbeitung - mit viel Geduld und individueller Betreuung. Auch für's leibliche Wohl ist immer gesorgt. Ein Kurs, den ich gerne weiter empfehle!
    Monika P., Evilard (BE)

  • Best investiertes Geld für einen Kurs in den letzten Jahren!
    Erich Waser, Langendorf (SO)

  • Ich fand den Kurs genial!
    Stefan Höusler, Thun (BE)

  • Besonders gut war das Arbeiten mit Beispielbildern aus der Praxis. Perfekter Schulungsinhalt für den Lehrgang. Von der ersten bis zur letzten Stunde extrem spannend! Der Kurs ist wirklich ausgezeichnet. Ich werde ihn allen weiterempfehlen, die ich kenne. Ich bin begeistert!
    Michael Landolt, Weiach (ZH)

  • Die hohe Fachkompetenz von Frau Ingold, das Engagement und die Freude, praxisnahes Wissen zu vermitteln, machte jeden Kursabend zu einer Erfahrung. Der rote Faden und die stete Bereitschaft Fragen zu beantworten waren wichtiger als monotones Abarbeiten von Kursinhalten. Ausgezeichnet waren die Beispielbilder, anhand denen zu Hause geübt werden konnte. Für mich hat die Bildbearbeitung eine andere Dimension erhalten. Der Kurs war eine tolle Erfahrung, war interessant und hat Spass gemacht. Ich empfehle Frau Ingold und den Kurs jederzeit gerne weiter. Heinz Frieden, Worben (BE)
  • Ich bin fasziniert vom enormen Wissen der Referentin - und sie hat die Fähigkeit es so rüber zu bringen, dass auch der Laie es verstehen kann. Ich habe noch nie einen Kurs besucht, der von Anfang bis Ende so spannend, so interessant und so lehrreich war! Ich konnte kaum warten, bis ich zuhause endlich das Gelernte ausprobieren durfte. Ich kann den Kurs allen empfehlen!
    Ursula von Felten, Däniken (SO)

  • Ich bin begeistert, der Kurs war einfach super! Früher musste ich die einzelnen Schritte in diversen Programmen durchfÜhren und jetzt geht alles "all-in-one" in Photoshop. Frau Ingold gibt den Kurs mit sehr viel Wissen und Begeisterung weiter. Dies steckt die Kursteilnehmer zwangslÄufig an und der Erfolg wird deshalb nicht auf sich warten lassen. Der Kurs war jeden Rappen und jeden Kilometer (250 km pro Lektion) wert. Ich kann diesen Kurs jedermann jederzeit mit sehr gutem Gewissen nur weiterempfehlen.
    Gerdy Walker, Erstfeld (UR)

  • Es gibt selten Personen, die einem das zu Lernende so verständlich und gut rüberbringen können wie Tatjana Ingold. Ich finde es super, dass der Kurs nur in kleinen Gruppen stattfindet. So können auch Leute, die in grossen Gruppen verloren gehen, profitieren. Besonders gut hat mir gefallen, dass alles sehr verständlich erklärt wurde und ich jetzt endlich den Photoshop anwenden kann. 
    Nina B., Twann (BE)

  • Frau Ingold beweist absolute Kompetenz und verfügt über ein mannigfaltiges Fachwissen und Praxisnähe. Insbesondere die Praxisnähe zum Fotografieren hat mir gefallen. Pixel-Zauber Ingold ist eine super Firma mit einem einzigartigen Ausbildungsangebot und einer Top-Dienstleistung in der Schulung und Betreuung von Photoshop-Kunden.
    Beat Knuchel, Ursenbach (SO)

  • Ich konnte nach einem Kursabend kaum erwarten an den eigenen PC zurückzukehren, um all das Gelernte, Gehörte und Anregende umzusetzen. Die kleine Gruppengrösse fand ich super - es konnte auf jeden einzelnen eingegangen werden. Ein Riesenkompliment an die Kursleiterin für ihr immenses Knowhow in Photoshop. Keine Frage blieb unbeantwortet. Kein Vergleich zu dem Photoshop-Kurs in der Migros-Klubschule, den ich zuvor gemacht habe: Es war keine Schnellbleiche sondern ein intensives Auseinandersetzen mit Photoshop und auf die Stunde gerechnet sogar noch günstiger :-)
    Irene B., Neudorf (LU)

  • Der Inhalt wurde sehr apart und dynamisch vorgetragen, es gab individuelle Beratungen und Fragen wurden immer beantwortet. Ein toller Kurs, sympathisch vermittelt und didaktisch hochstehend. Ich werde weitere Kurse besuchen.
    Luzia Böhlen, Kammersrohr (SO)
  •  
  • Die Referentin hat ein umfassendes Wissen und versteht es auf einfache und verständliche Weise zu erklüren. Die Übungen für zuhause nehmen die Hemmschwelle und geben Sicherheit. Der Kurs ist ein toller Einstieg und macht Lust auf mehr!
    Matthias L., Wabern (BE)
  •  
  • Ich war und bin von Anfang an begeistert! Gut war das intensive Know-How der Trainerin, die praktischen Beispiele im Kurs sowie die Tips und Tricks drumherum! Lieben Dank für so viel Input und Kompetenz!
    Susanne Kitzing, Solothurn (SO)

  • Sehr beeindruckend fand ich, dass die Trainerin nicht nur in "Photoshop" sämtliche Fragen beantworten konnte, sondern dass sie auch über ein sehr grosses Fachwissen im Bereich Fotografie verfügt und uns tolle Tips weitergab. Der Kurs war äusserst lehrreich, logisch mit vielen praktischen Beispielen aufgebaut. Die Referentin ging immer mit einer Engelsgeduld auf alle unsere Fragen ein. Wer sich für die kreative Umsetzung von Fotos interessiert, sollte diesen Kurs unbedingt besuchen. Einfach SUPER!
    Regina Hunziker, Hochwald (SO)

  • Besonders gut war, dass man immer praxisbezogene Beispiele vorgestellt wurden, wie eine Technik angewendet werden kann. Der Kurs ist spannend gestaltet. Die ausgearbeiteten Skripts sind toll! Besten Dank. Es waren 10 tolle Abende.
    Jana Nydegger, Pieterlen (BE)

  • Die Referentin versteht sehr schnell was die einzelnen Probleme der Kursteilnehmer sind. Ich habe selten jemanden mit einem derart hohen Wissen kennengelernt. Es gibt Kurse, die belegt man einfach und man ist froh, wenn sie vorbei sind. Dann gibt es aber auch diese einzelnen, wenigen Kurse, bei denen die Stunden zu Minuten werden... Toll, weiter so!
    David Bieli, Laupersdorf (SO)
     
  • Der Kurs war äusserst interessant und hat mich total fasziniert. Die Kursleiterin ist sympathisch und kompetent. Ich bin vom Erfolg begeistert! Schade, dass der Kurs zu Ende ist... 
    Margrit Seiler, Langenthal (BE)
  •  
  • Die Kursleiterin hat alle Tricks verraten und viele selber entwickelte Ideen gezeigt und weitergegeben. Die Beispiele (auch auf der zur Verfügung gestellten DVD) sind super, um zu verstehen wofür die Funktionen gut sind. 
    Denise Brugger, Suhr (AG)

  • Der Schulungsinhalt war gut zusammengestellt. Ich kann den Kurs nur empfehlen. Man lernt sehr viele Details zu dem Programm kennen und diese anzuwenden. Frau Ingold kann jede Frage äusserst kompetent beantworten und Hilfeleistungen bieten. Durch die kleine Gruppengrösse ist das Lernen äusserst effizient. Auch menschlich überzeugt die Kursleiterin. 
  • Reto Meier, Kirchberg (BE)

  • Meine Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen. Herzlichen Dank für den exzellenten Lehrgang.
    Martina M., Wettingen

  • Ein super kreativer, ausfüllender Kurs! Nur zu empfehlen. Frau Ingold geht auch sehr gut auf weniger versierte PC-Leute ein und erklärt geduldig.
    Christine Stephani, Deitingen

  • Der Kurs ist sehr empfehlenswert. Oft elebt man Trainer, die sich selbst darstellen und am Schluss sind die Kursbesucher so schlau wie am Anfang. Bei Pixel-Zauber Ingold wurde jeder einzelne motiviert, sich einzubringen und mitzuteilen wo noch Unsicherheiten und Probleme bestehen. Die Trainerin ist sehr motiviert und engagiert. Das Gelernte wird gleich angewandt und so merkt man noch im Kurs, ob es sitzt.
    Dr. Florence Kunz, Solothurn (SO)

  • Hervorragend war die individuelle Beratung, Freundlichkeit und Geduld der Referentin. Ich freute mich auf jeden wöchentlichen Kursabend. Auch das Team mit nur 5 Kursteilnehmern ist sehr angenehm. Ich werde den Kurs und vor allem Tatjana Ingold in meinem beruflichen Umfeld weiterempfehlen!
    Robert Keusen, Solothurn (SO)
  •  
  • Praxisbezogen und individuell - jede Frage wurde kompetent beantwortet! Die Referentin ist sehr fachkompetent und hat immer gute Beispiele gezeigt. Ich kann den Kurs jederzeit empfehlen :-)
    Barbara Niederhauser, Langenthal (SO)
  •  
  • Der Kursaufbau ist sehr gut, es wurde wirklich auf alle Fragen eingegangen, die Atmosphäre mit den Teilnehmenden war sehr gut und das Füllhorn an Wissen der Kursleiterin ist beeindruckend. Der Kurs war sehr gut und ich bin sehr zufrieden. Nochmals: Merci für alles!
    Martin Frey, Riedholz (SO)

  • Der Lehrgang war sehr praxisnah - auch eigene Beispiele wurden behandelt. Es war einfach ein genialer Kurs. Ich werde nächstes Jahr sicher noch den Kreativ-Lehrgang besuchen.
    Charlotte Mäder, Lupfig (AG)

  • Die Praxisnähe und theoretischen Grundlagen waren ein perfekter Mix. Die Begeisterung der Referentin für das Metier war gut spürbar. Es gab sehr motivierende Beispiele, wie z.B. Fotobücher.
    Michael Gentz, Burgdorf (BE)

  • Der Lehrgang ist sehr praxisbezogen. Ein sehr komplexes Programm wird auf verständliche Art erklärt. Die 10 Abende waren optimal eingeteilt. Frau Ingold kann das Programm auf eine Art erklären, bei welcher das Arbeiten mit diesem recht komplexen Programm Freude macht. Es sind Bildbearbeitungen nach dem Kurs machbar, welche nur durch das Studium von Büchern nicht möglich wären.
    Simon Affolter, Lohn-Ammannsegg (SO)

  • Der Kurs war absolut toll. Lockere und doch konzentrierte Atmosphäre. Es war eine kleine Gruppe, die Lektionsgrösse war gut, es gab wenig Theorie und viel Praxis, alle Erklärungen waren sehr verstündlich - auch ohne Vorkenntnisse in Photoshop. Der Kurs war super - ich konnte auch als absoluter Neuling eine solide Basis für die Bearbeitung von Fotos aufbauen. Ich werde den Kurs ohne wenn und aber weiterempfehlen.
    Yvonne S., Luterbach (SO)

  • Der Kurs war einfach genial. Ich werde Pixel-Zauber zu 110% weiter empfehlen! Die Referentin ist mit Leib und Seele in Photoshop "vernarrt" - und das ist das A und O, um einen Kurs mit Begeisterung zu vermitteln. Bitte arbeiten Sie noch mehr geniale Kurs aus - Ich wäre sofort wieder dabei!
    Urs Streuli, Buchs (ZH)

  • Die Kursleiterin hat uns mit ihrer hohen Fachkompetenz das komplexe Programm Photoshop beigebracht. Leider ging der Kurs viel zu schnell vorbei und jeder Kilometer nach Solothurn hat sich mehr als gelohnt! Die Kleingruppe von 4 Personen war perfekt! Auch habe ich den Service sehr geschätzt, dass man zwischen den einzelnen Lektionen vorbeischauen und Fragen stellen kann. Vielen Dank für den lehrreichen Intensiv-Lehrgang!
    Manuela Portmann-Britschgi, Oberkirch (LU)

  • Absolut spitze!
    Marcel T. Oberäsch (BE)

  • Ich fand den Kurs super und lehrreich. Dass man auch jederzeit während der Woche Fragen stellen konnte und mit eigenen Fotos kommen konnte war super. Mir hat der Kurs mega Spass gemacht und ich freue mich jetzt schon auf meine eigenen Fotobücher. Kann den Kurs nur weiter empfehlen. Es gibt nichts Negatives zu erzählen. Herzlichen Dank!
    Renata Aeschimann, Zuchwil (SO)

  • Der Kurs war abwechslungsreich, lehrreich und enthielt sehr gute Beispiele. Die Referentin ist tiptop und konnte die Kursteilnehmer auch motivieren. Es war nie langweilig. Es wurden viele Tricks gezeigt und es machte super Spass. Schade, dass der Kurs schon vorbei ist. 
    Hansruedi Reinmann, Wangen a.A. (BE)

  • Das hohe Engagement der Referentin und ihre schier unendliche Fachkompetenz machen diesen Kurs ausserordentlich wertvoll. Die Möglichkeit ausserhalb des Kurses Fragen und Probleme zu behandeln ist einmalig. Die Referentin gab zudem wertvolle Tipps rund um die Digitalfotografie.
    Kurt W., Niderbipp (SO)

  • Der Kurs war sehr lehrreich und interessant. Es hat viel Spass gemacht. Ich freue mich schon auf weitere.
    Wilma Ibach, Faoug (VD)

  • Sehr gut war der grundsätzliche Aufbau und die Dauer des Kurses (10 x 3,5 h über längere Zeit). Alles wurde super interessant und nachvollziehbar referiert! Kompliment. Ich habe den Kurs sehr genossen und sehr viel profitiert. Es gab keinen Druck (z.B. Übungen zu Hause) aber viel Freiraum für Fragen. Ich werde den Kurs garantiert empfehlen. 
    Dorothea M., Wangenried (BE)

  • Es war immer sehr spannend. Es war sehr viel Leidenschaft im übermittelten Stoff. Man wurde an jedem Kursabend mitgerissen. Die abgegebenen Unterlagen waren sehr hilfreich. Wöhrend des Kurses kann man sich dann 100% dem Bildschirm zuwenden und die Aktionen verfolgen. Super Referentin. Vielen Dank für den spannenden Kurs!
    Christine H., Rothrist (AG)

  • Alles wurde direkt und live gezeigt. Nach jedem theoretischen Erklären kann man alles selbst probieren und anwenden. Fand ich super! Es hat mir sehr Spass gemacht den Kurs zu besuchen. Auf alle Fragen wird intensiv eingegangen und man wird ernst genommen. Es war extrem lehrreich. Ich habe den Kurs schon weiter empfohlen. 
    Yvonne Müller, Biberist (SO)

  • Es wurden genau die Themen angesprochen, die mich im Bereich Bildbearbeitung und Fotobucherstellung interessieren. Die Referentin ist sehr engagiert, geht sehr gut auf individuelle Bedürfnisse ein und ist sehr flexibel bei der Oranisation. Es wird viel Material abgegeben - ich nin zu 100% zufrieden. 
    Manuela B., Zürich  (ZH)

  • Ich empfehle den Kurs auf JEDEN Fall weiter! Inhalt, Geschwindigkeit, Gruppendynamik etc. waren sehr gut.
    Erich Vogt, Wangen (SZ)

  • Das hohe Engagement der Referentin und ihre schier unendliche Fachkompetenz machen diesen Kurs ausserordentlich wertvoll. Die Möglichkeit ausserhalb des Kurses Fragen und Probleme zu behandeln ist einmalig. Die Referentin gab zudem wertvolle Tipps rund um die Digitalfotografie.
    Kurt W., Niderbipp (SO)
  •  
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in einem anderen anderen Kurs soviel Freude mit der Bildbearbeitung bekommen hätte.
    Elisabeth H., Solothurn (SO)

  • Es gab im Kurs eine gute Verbindung zur Aufnahmetechnik mit der Kamera. Die Kursleiterin hat ein erstaunliches Wissen und kann auf Fragen sehr schnell und kompetent antworten. Im Kurs herrschte eine äusserst angenehme Stimmung.
    Luzius Manz, Schüpfen (BE)

  • Ich bin mit allem sehr zufrieden. Besonders gut gefallen hat mir die individuelle Art des Beibringens, die Geduld von Frau Ingold und ihr grosses Wissen bezügl. Fotografie. Äusserst wertvoll ist die Möglichkeit, dass man mit auftretenden Fragen und Problemen zu Geschäftszeiten vorbeikommen darf und auch wirklich Hilfe bekommt. Dieser Kurs ist absolut sein Geld wert!
    Ursula Harnisch, Subingen (SO)

  • Es war ein sehr guter und ausführlicher Kurs. Jede Aktion konnte im Kurs nachgemacht werden. Es gab stets ausführliche Erklärungen und Unterstützung war immer vorhanden. Spitze dass der ganze Kurs über 10 Wochen geht und man somit auch die Möglichkeit hat, das Erlernte während der Woche nochmals zu üben. Danke für alles - auch für die Verpflegung!
    Gennaro Frontera, Reiden (LU)

  • Der Kurs war sehr lehrreich und intensiv. Die Referentin ist sehr kompetent und absolut sicher. Sie ist ausgesprochen hilfsbereit und hat auf jede Frage zu Photoshop die richtige Antwort. Hut ab vor so viel Kompetenz! Herzlichen Dank für diesen tollen Kurs. Vielfach staunte ich Bauklötze während die verschiedenen Arbeitsschritte erklärt wurden.
    Walter Imboden, Kägiswil (OW)

  • Obwohl ich mich bereits ein bisschen mit dem Photoshop auskannte, durfte ich in jeder Lektion sehr spannendes und für mich neues dazulernen. Durch die sehr kompetente Kursleiterin wurde mir jede Frage beantwortet. Der Kurs war sehr praxisnah und hat mir sehr viel Spass bereitet. 
    Esther Portmann-Krähenbühl. Obergerlafingen (SO)

  • Der Kurs ist sehr gut strukturiert. Es gibt abgeschlossene Themen pro Abend und der wöchentliche Rhythmus ist ideal und gibt die Möglichkeit ausreichend zu Hause zu üben. Es war ein ausgezeichneter Einstieg in Photoshop, aauch für völlige Laien wie mich. Ich werde den Kurs sehr gerne weiter empfehlen.
    Alison Bigland, Allschwil (BL)

  • Es war einfach super! Ich habe zwei Kurse bei Pixel-Zauber Ingold belegt und bin begeistert. Die Referentin ist sehr kompetent. Ich habe so viel gelernt und es war immer spannend und frählich! Was soll ich noch sagen? Ich bin ein begeisterter Fan!
    Barbara Schöfer, Deitingen (SO)

  • Besonders gefallen hat mir das Herzblut der Kursleiterin, ihre Fachkompetenz und das Eingehen auf Wünsche der Kursteilnehmer. Vorher habe ich stundenlang in Photoshop herumgeturnt ohne brauchbare Ergebnisse. Dank diesem Kurs bearbeite ich Fotos schnell und mit guten Ergebnissen. Wer Freude an Fotos und deren Bearbeitung hat, ist gut beraten den Pixel-Zauber-Kurs zu besuchen. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.
    Manfred Zeller, Selzach (SO)

  • Alles absolut perfekt! Ich werde den Kurs weiter empfehlen!
    Jack Konyo, Eich (LU)

  • Ausgezeichnet finde ich die Möglichkeit auch zwischen den Kursen ein Problem zu besprechen. Besser als Frau Ingold wird kaum jemand so einen Kurs geben können.
    Jean-Michel Schwendimann, Solothurn (SO)

  • Der Kurs ist SUPER und ich kann ihn nur weiter empfehlen.
    René Mühlethaler, Lohn-Ammannsegg (SO)

  • Bereits nach der ersten Lektion konnte ich zuhause Fotos besser bearbeiten. Funktionen, die mir bisher kompliziert erschienen, wurden mir auf sehr einfache und verständliche Weise vermittelt. Die Referentin hat ein enorm breites Photoshop-Wissen und konnte mir in allen Fragen weiterhelfen. Besonders geschätzt habe ich auch ihre Tipps über Photoshop hinaus (Software, Kamera, Objektive, Blitzlicht bis hin zur Datenrettung meiner defekten Festplatte). Durch ihre aufgestellte Art habe ich mich auf jeden Kurs gefreut. Ich würde den Kurs sofort wieder buchen und werde ihn meinen Freunden weiterempfehlen.
    Annelies Leuenberger, Oberscherli (BE)

  • Der Kurs ist super, der Stoff ist anspruchsvoll. Die Praxiserfahrung von Frau Ingold ist Gold wert. Meine Begeisterung für Photoshop hat sich laufend erh.ht. Ich bin erst am Anfang, aber der Start ist dank Pixel-Zauber Ingold 100%ig geglückt!
    Georg Weber, Recherswil (SO)

  • Die Referentin kommt locker rüber, nach dem Motto "Ich freue mich, diesen Kurs leiten zu dürfen!". Die sachliche und stark individuelle Schulung mit kleiner Gruppengrösse und angenehmer Atmosphäre hat mir besonders gut gefallen. Ich habe mich stets auf die kommende Lektion gefreut.
    Marco Begni, Horriwil (SO)

  • Mir hat besonders gefallen, dass man immer wieder Fragen stellen konnte, die Referentin viel Geduld hatte und immer locker und unterhaltsam gewesen ist. Alles war super, ich kann den Kurs sehr empfehlen.
    Dora Eigenstätter, Bellach (SO) 

  • Die Freude an der Materie der Referentin kam sehr gut rüber und steckte an. Unglaublich was man alles machen kann!  Ich habe sehr viel gelernt und freue mich jetzt alles anzuwenden.
    Esther Reinhard, Derendingen (SO)

  • Besonders gut war die Arbeit in kleiner Gruppe mit praktischen Übungen. Ich kann diesen sehr lehrreichen Kurs sehr weiter empfehlen.
    Anna-Maria W., Subingen (SO)

  • Mir hat der ganze Lehrgang gefallen. Den Kurs, die Referentin, das Kurslokal und die kleine Teilnehmerzahl (4 Personen) habe ich als sehr gut empfunden.
    Sylvia Knobel, Lohn-Ammannsegg (SO)

  • Der Kurs war sehr praxisbezogen. Komplizierte Dinge wurden einfach erklärt. Es gab gute Übungen für zuhause. Die Referentin trägt den Stoff mit viel Begeisterung vor. Da ich schon einmal vergeblich (!) einen Photoshop-Kurs gemacht habe, bin ich mit viel Skepsis gekommen. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich freue mich jetzt auf die praktische Arbeit! 
    Werner Egloff., Oensingen (SO)
  •  
  • Das Fachwissen der Referentin ist wirklich sehr beeindruckend und sie versteht es komplexe Sachverhalte verständlich weiterzugeben. Zudem merkt man das Herzblut das darin steckt. Alle relevanten Themen sind im Lehrgang abgedeckt worden und die Tipps und Tricks sind Gold Wert. Es ist genial von der umfassenden Erfahrung der Referentin profitieren zu können. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen und werde das auch fleissig tun!
    Katrin Fontana, Kyburg-Buchegg (SO)
  •  
  • Ich fand alles sehr interessant. Die Kursleiterin ist auf alle Fragen eingegangen. Ich würde sofort wiederkommen!!
    Susanne Krähenbühl, Gerlafingen (SO)

  • Der Lehrgang war innovativ, interessant und die Kursleiterin flexibel und hilsbereit. Die Theorie wurde sehr praxisnah rübergebracht. Einfach super! Meine Erwartungen wurden übertroffen!
    Theres Schlatter, Seedorf (BE)

  • Man konnte jederzeit Fragen stellen und bekam eine Antwort. Es gibt nichts zu kritisieren. Frau Ingold ist kompetent in jeder Hinsicht.
    Blanchette Knuchel, Grenchen (SO)

  • Ein Super-Kurs! Gemütliches Kurslokal, Referentin ist sehr engagiert und hilfsbereit. Schön war es, zu merken, dass sie stets daran interessiert war, dass wir den Stoffinhalt wirklich verstanden und anwenden konnten.
    Erik N., Kriegstetten (SO)

  • Alles wurde gut und verständlich erklärt. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Schade, dass er schon fertig ist. Der weite Weg hat sich gelohnt!
    Andrea Aliverti, Wettingen (AG)

  • Der Kurs war sehr lehrreich. Besonders gut waren die kleine Gruppengrösse und die praktischen Übungen. Ich kann diesen Lehrgang sehr weiterempfehlen!
    Anna-Maria Wirz, Subingen (SO)

  • Der Kurs war viel zu schnell vorbei. Besonders gut war, dass man jederzeit Fragen stellen konnte - auch doppelt und dreifach!
    Doris Theysohn, Biel (BE)

  • Es war ein wertvoller Kurs mit motivierender & humorvoller Trainerin. Jetzt macht Photoshop richtig Spass!
    Roger Schüpfer, Olten (SO)

  • Der Kurs ist sehr praxisbezogen. "Kleingruppe" ist super! Die Referentin hat sehr viel Erfahrung mit Photoshop und kann diese auch verständlich weitergeben (nicht nur graue Theorie). Ich kann den Kurs ohne Wenn und Aber weiterempfehlen!
    Arno S., Gümligen (BE)

  • Mir hat besonders gut gefallen, dass es gute Übungen und praxisnahe Beispiele gab. Der Kurs war sehr gut und interessant, die Zeit verging im Fluge.
    Bruno Allemann, Derendingen (SO)

  • Der Kurs war für mich ein Eintauchen in eine andere Dimension mit unbegrenzten Möglichkeiten, die eine riesige Faszination auslösen. Es war ein Superfeeling, wenn man dies zu Hause nachmachen konnte. Die Kursleiterin war phänomenal und wusste auf jede Frage eine Antwort.
    Judith Eggimann, Recherswil (SO)

  • Besonders gut war die individuelle Betreuung, die kleine Gruppe sowie die Verteilung des Stoffes auf mehrere Abende. So konnte das Gelernte zuhause vertieft werden. Im Kurs wurden auch Fragen zu Kameras, zu PCs, Dia-Shows, Fotobüchern etc. beantwortet. Das Kurslokal ist zudem gut mit dem öffentlichen Personenverkehr zu erreichen.
    Marion Höfler, Altnau (TG)

  • Es war ein sehr guter, interessanter und lehrreicher Kurs. Die Referentin hatte sehr viel Geduld mit uns und war wirklich daran interessiert, dass man alles versteht.
    Karin N., Kriegstetten (SO)

  • Besonders gut war der Unterrricht in der kleinen Gruppe und die intensive Betreuung durch Frau Ingold. Es hat mir sehr gut gefallen und ich werde den Kurs gerne weiter empfehlen.
    Sandra M., Murten (BE)

  • Der Lehrgang war sehr interessant. Die Kursleiterin ist freundlich, hilfsbereit und lustig. Es war alles toll! Ich werde zukünftig wenn ich einen Computer-Kurs besuchen möchte zuerst schauen, ob er bei Pixel-Zauber Ingold angeboten wird - denn dann werde ich ihn dort besuchen. Ich bin froh, dass ich diesen Kurs gemacht habe. Ich habe schon viele Computerkurse besucht aber keiner war bisher so interessant und kurzweilig. Hut ab, weiter so!
    Andrea Giger, Deitingen (SO)
  •  
  • Die Schulung war super und praxisnah! Es konnten sogar Bilder von zuhause mitgebracht werden. Ich habe vieles gelernt :-)
    Jasmin M., Grenchen (SO)
  •  
  • Der Unterricht war sehr praxisnah. Die Beispiele waren sehr gut gewählt und man hat immer sofort den Sinn der Übung verstanden. Die aufgestellte Art von Frau Ingold war ansteckend. Es war sehr spannend. Ich würde den Kurs sofort wieder belegen. Vor dem Kurs habe ich gedacht, dass 3,5 Stunden pro Abend wohl etwas lange sind. Ich war dann aber jedes Mal erstaunt, dass die Zeit schon wieder um war! Ich hätte noch länger machen können...
    Wolfgang Emch, Gerlafingen (SO)

  • Die kleine Gruppengrösse war wertvoll: Der Lerneffekt war dadurch grösser und individuelle Fragen wurden beantwortet. Bei der Referentin ist viel Herzblut und eine beneidenswerte Erfahrung vorhanden. So jemanden findet man selten! Dieser Kurs war jeden Franken wert. Die erhaltenen Informationen inspirieren und wecken Freude, mit dem Programm zu arbeiten. 
    Robert Alder, Jegenstorf (BE)

  • Der Kurs war einfach genial. Die Kursbetreuung super. Merci!
    Nicole B., Solothurn (SO)

  • Alles wurde sehr genau und nachvollziehbar gezeigt. Frau Ingold ist überaus hilfsbereit und nie ungeduldig!
    Annemarie Spitz, Zuchwil (SO)

  • Der ganze Kurs wirkte durch die kompetente Präsentation sehr motivierend. Es hat mir sehr gefallen und mich angespornt neue Sachen auszuprobieren. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
    Irene I., Nennigkofen (SO)

  • Besonders gut haben mir das Know-how, die klaren Erklärungen sowie die Geduld und Hilfsbereitschaft von Frau Ingold gefallen. Herzlichen Dank für den tollen Kurs! Ich habe viel gelernt und das Arbeiten in Photoshop macht mir jetzt grosse Freude. FANTASTISCHER UNTERRICHT!
    Nadine Stuber, Oensingen (SO)

  • Interessanter, anspruchsvoller Kurs. Auf individuelle Schwierigkeiten wurde von der Referentin immer sofort eingegangen. Frau Ingold unterrichtet sehr kompetent und praxisnah.
    Hubert Rohner, Wangen a.A. (SO)

  • Der Kurs war anspruchsvoll. Ich habe vieles gelernt und es hat mir Spass gemacht. Besten Dank für den guten Unterricht!
    Susanna Oegerli, Solothurn (SO)

  • Sehr umfangreicher Kurs mit kompetenter Trainerin, die viele gute Beispiele gezeigt hat und auf Fragestellungen der Kursteilnehmer eingeht. Gut, dass die Teilnehmerzahl so klein gehalten wird.
    Roland Gerber, Halten (SO)

  • Ich habe immer gute Erklärungen zu meinen Fragen bekommen. Frau Ingold ist eine ruhige, nette und hilfsbereite Frau. Ich würde sofort wieder einen Kurs bei Pixel-Zauber Ingold besuchen!
    Angela Gutjahr, Brügg (BE)

  • Der Kurs ist absolut empfehlenswert. Ich staune immer wieder, wie einfach aus guten Fotos sehr gute Bilder gemacht werden können.
    This Aebi, Grenchen (SO)

  • Mir hat besonders die kleine Gruppengrösse (4 Personen) gefallen, sowie die Möglichkeit auch ausserhalb der Kursabende Fragen zu stellen.
    Louis Gmeiner, Solothurn (SO)

  • Besonders gut war der Bezug auf anwendbare Beispiele sowie auf Fotos, die auch von den Kursteilnehmern mitgebracht werden konnten.
    Hansjakob Aeberhard, Oensingen (SO)

  • Ich war ausgesprochen gern in dem Kurs. Die Kursleiterin hat die Gruppe gut gemanaged. Für mich hat sich immer wieder eine neue Welt aufgetan, fast wie an Weihnachten...
    Klara Flückiger, Biberist (SO)

  • Der Photoshopkurs hat mir einen grossen Einblick in die "Fotowelt" gebracht. Er war sehr interessant und gut gestaltet. Ideal war das schrittweise Vorgehen, die kleine Gruppe und die Wiederholungen in jeder Stunde.
    Ingrid K., Köttigen

  • Das Tempo im Lehrgang war genau richtig. Gute Klassengrösse. Referentin ist sehr kompetent, geduldig und einfühlsam.
    Ueli Käser, Grenchen (SO)

  • Super ist, dass ich nun selbständig mit Photoshop arbeiten kann. Der Rhythmus von 1x Unterricht pro Woche war sehr gut für mich. Die Referentin war kollegial und immer sehr hilfsbereit.
    Maurizio Calarese, Solothurn (SO)

  • Kompetente Leitung, top Infrastruktur und angenehme Teilnehmerzahl. Ich werde den Kurs jederzeit meinen Freunden weiterempfehlen.
    Verena Käch, Arch (BE)

  • Die Teilnehmerzahl ist ideal, so kann auf jeden eingegangen werden. Es war sehr kurzweilig. Man freut sich von einem Kursabend zumnächsten und lernt mehr als erwartet. Der Kurs ist wirklich jeden Franken wert. 
    René S., Kriegstetten (BE)

  • Die Methodik, der Kursaufbau und die Erklärungen waren spitze! Ich habe selten einen so interessanten und lehrreichen Kurs erlebt. 
    Urs Käser, Olten (SO)

  • Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen. Der wöchentliche Rhythmus war optimal, damit man zu Hause üben konnte. Besonders gut war, dass man immer wieder fragen konnte und gute Antworten erhielt.
    Margrith Röthlisberger, Balsthal (SO)

  • Hervorragend war, dass alle Teilnehmer miteinbezogen wurden und auf die individuellen Wünsche eingegangen wurde. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und ich werde ihn weiterempfehlen.
    Mariann Bracher, Huttwil (BE)

  • Eine neue (Foto-)Welt ist bei mir aufgegangen! Die Referentin hat eine Engelsgeduld!
    Margrith von Arx, Solothurn (SO)

  • Ich fand es besonders interessant zu sehen, was man aus Bildern alles herausholen kann. Die Anwendungsbeispiele waren super. Dieser Kurs ist perfekt, um Photoshop von Grund auf kennen zu lernen - und er macht Spass!
    Corina W., Winistorf (SO)

  • Das Gelernte ist in der Praxis sehr gut anwendbar. Die Referentin ist ausgesprochen engagiert und hilfsbereit. Sie halten, was Sie angeboten bzw. versprochen haben!
    Denise B., Fislisbach (AG)

  • Es gab gute Beispiele, wie das Erlernte in der Praxis angewendet werden kann. Individuelle Probleme und Fragen werden eingehend erklärt. Die Referentin hat ein unglaublich tiefes Fachwissen und viel Herzblut bei diesem Thema. Man spürt, dass sie für diesen Beruf lebt. Eine tolle Persönlichkeit mit viel Freude am Photoshop. Der Kurs war toll und ist unbedingt empfehlenswert. Spannend und kurzweilig. Für Fotografen ein Muss, um aus den Fotos das Maximum herauszuholen. Dieser Lehrgang hat mein Auge bei der Fotografie beeinflusst. Die unzähligen "Aha"-Erlebnisse haben mir gezeigt, dass ich den Kurs viel früher hätte machen sollen. 
    René Berthel, Welchenrohr (SO) 

  • Der Aufbau des Kurses war sehr gut. Vom Grundwissen, z.B. was Auswahlen, Ebenen und Ebenenmasken sind bis hin zu all den kleinen aber tollen Tipps. Alles war tiptop!
    Barbara H., Nennighofen (SO)
  •  
  • Alles bestens! Sehr kompetente Referentin!
    Manuel S., Schwadernau (BE)

  • Auf jede Person wurde eingegangen, um alle auftretenden Probleme lösen zu können. Die Kursleiterin ist absolut kompetent, es gab keine Frage welche sie nicht beantworten konnte. Dieser Kurs war das Beste, was mir in Sachen Photoshop je passiert ist :-)
    Verena Schwarz, Frick (AG)

  • Die Referentin besitzt eine sehr offene und herzliche Art. Alle offenen Fragen wurden gezielt beantwortet. Ich hatte anfangs Zweifel, ob mich der Kurs für meine Bedürfnisse weiterbringt, doch ich war und bin jetzt begeistert über die Techniken und die Möglichkeiten, die Photoshop bietet.
    Silvan Huber, Oensingen (SO)

  • Sehr gute Einführung - auch für einen absoluten Laien in Photoshop verständlich und nachvollziehbar. 
    Peter Bucher, Bellach (SO)

  • Tolle Vorbereitung des Kurses! Ich fühlte mich sehr wohl!
    Ruth Steiner, Thun (BE)

  • Gute Gruppengrösse und angenehmes Lernklima. Die Referentin ist während der Lektionen flexibel auf Fragen eingegangen - das zeugt von grossem Fachwissen. 
    Andrea H., Solothurn (SO)

  • Der Kurs und die Referentin sind 1a! Ich komme gerne wieder...
    Sonja W., Oberdorf (SO)

  • Ich finde gut, dass die Gruppe so klein war. Die Kursdauer ist passend, auch dass immer eine Woche zwischen den Lektionen liegt. Mir hat wirklich alles sehr gut gefallen. Die Referentin hat es super gemacht und ich würde immer wieder zu ihr in einen Kurs kommen.
    Sarah Stutz, Dottikon (AG)

  • Der Kurs war lebhaft und spannend aufgebaut, ist sehr intensiv und deshalb nie langweilig. 
    Edgar Hommann, Grossaffoltern (BE)

  • Alles war sehr verständlich erklärt. Fragen sind willkommen. Ich bin froh den Kurs absolviert zu haben. Gute Grundlage, auf der man aufbauen kann. 
    Francis Roelofsen, Solothurn (SO)

  • Guter Kursaufbau, nichts zu bemängeln. Die Kursleiterin ist sympathisch, entgegenkommend und hilfsbereit.
    Serkan Y., Steinhausen (ZG)

  • Sehr praxisnah und interessant erklärt. Es gab gute Tipps und Tricks. Die Gruppengrösse von fünf Leuten finde ich optimal.
    Patrick Jakob, Bern (BE)

  • Der Kurs hätte nicht besser sein können!
    Harald L., Luzern (LU)

  • Der Unterricht war sehr praxisbezogen, es gab spannendes Bildmaterial, die Lektionen waren genau richtig (nicht zuviel und nicht zu wenig Stoff) und es gab genug Zeit für Fragen und Antworten. Danke für den spannenden Kurs!
    Andrea Will., Bühl (BE)
  •  
  • Das ganze Ebenenverständnis hat bei mir sehr viele "Aha"-Erlebnisse hervorgebracht. Der Kurs ist sehr anwenderfreundlich. Ganz herzlichen Dank für die erfrischende Art den manchmal recht komplizierten Stoff einfach zu erklären. Es ist toll, dass ich nun endlich meine ganzen Bilder vernünfig bearbeiten kann. Endlich machen die Ebenen einen Sinn. 
    Matthias Köhn, Gretzenbach (AG)
  •  
  • Sehr gute Erklärungen und gute Gruppengrösse. Es gab im Kurs eine sehr angenehme Atmosphäre. Der Wochenrhythmus und die Länge der Kursabende ist sehr gut.  
    Tobias S., Hombrechtikon (ZH)

  • Viele Übungen, viel Praxis - es hat richtig Spass gemacht. Herzlichen Dank!
    Piero A., Lostorf (SO) 
     
  • Auf jede Frage wurde ausführlich eingegangen und es wurden viele "Geheimtipps" erteilt. 
    Rahel Mathys, Schafhausen (BE)

  • Die Kursaufteilung auf 10 Abende fand ich gut, da der Stoff so umfangreich war, dass dam in küzerer Zeit oder Tageskursen nicht mitgekommen wäre. Die Referentin ist sehr geduldig beim Erklären und besitzt eine gute Fachkompetenz.
    Ramona C., Bern (BE)

  • Alles war verständlich. Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert.
    Georges Arm, Bettlach (SO)

  • Ich konnte jederzeit Fragen stellen und habe kompetent Auskunft erhalten. Es war eine angenehme Atmosphäre in der Schulung. Ich empfehle den Kurs gerne weiter.
    Frieda Lüthi, Herzogenbuchsee (BE)
  •  
  • Der Kurs ist sehr gut, insbesondere die wöchentlichen Kursdaten und die kleine Gruppe. Ich bin sehr zufrieden.
    Peter Affolter, Biberist (SO)

  • Alles war einfach und gut verständlich erklärt. Es gab viele Hilfen, die den Umgang mit dem Programm erleichtern. Gut dosierte Lerninhalte und zwischen den Lektionen genügend Zeit zum üben. Ich kann den Kurs jederzeit weiterempfehlen. Ich würde den Kurs sofort wieder buchen, wenn ich Photoshop noch nicht kennen würde!
    Brigitte Enggist, Auenstein (AG)

  • Ich habe diesen Kurs sehr genossen und würde ihn jederzeit wieder besuchen. 
    Ursula S., Rüegsbach (BE)
  •  
  • Auf Fragen und Anliegen wurde gut eingegangen. Alles Tip Top!
    Lars Brügger, Trubschachen (BE)

Alle obigen Aussagen basieren auf Feedback-Bögen, die im Anschluss an den Kurs von den Teilnehmern ausgefüllt wurden.

Über 99% aller Kursteilnehmer gaben bis heute an, dass das Gelernte für sie in der Praxis gut bis sehr gut anwendbar ist, die Erwartungen vollständig erfüllt wurden und sie den Intensiv-Lehrgang von Pixel-Zauber Ingold weiter empfehlen werden.

Photoshop Kurse und Schulungen in Solothurn / Zürich / Bern - Kurs / Schulung / Bildbearbeitung
Home